Feuerwehrjugend - Feuerwehr Dienten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feuerwehrjugend

Feuerwehr


Die Mitglieder der Feuerwehrjugend leisten einen großen Beitrag zur Nachwuchssicherung der Freiwilligen Feuerwehren.



Die Jugendgruppe der Feuerwehr Dienten wurde im Jahr 1993 gegründet. Die Wichtigkeit einer gezielte Nachwuchs-Sicherung wurde schon damals erkannt.




Was wird in der Feuerwehrjugend gemacht?

Bei uns stehen Kameradschaft, Teamgeist, Spiel und Spaß im Vordergrund.
Hin und wieder geht es natürlich auch ernst zu: bei Bewerben, beim Wissenstest oder bei Erprobungen präsentieren wir unser erlerntes Wissen und Können - dafür gibt’s für die Besten Abzeichen, von Bronze über Silber bis Gold.



Der Feuerwehrjugend kann man mit 10 Jahren beitreten, mit 15 Jahren wird man in den Aktivstand überstellt, das heißt: ab dann rück man auch schon zu Einsätzen aus!






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü